독일 동포 미디어 베를린리포트
커뮤니티 새아리 유학마당 독어마당
커뮤니티
자유투고
생활문답
벼룩시장
구인구직
행사알림
먹거리
비어가든
갤러리
유학마당
유학문답
교육소식
유학전후
유학FAQ
유학일기
독어마당
독어문답
독어강좌
독어유머
독어용례
독어얘기
기타
독일개관
파독50년
독일와인
나지라기
관광화보
현재접속
277명
[유학문답] Aller Anfang ist schwer. 여기서 도움을 얻으신 분은 유학 오신 후 유학준비생들을 도와주시길. 무언의 약속! 구인구직이나 방 혹은 연습실을 구하실 때는 이곳 유학문답이 아니라 다른 게시판을 이용하세요.

뮌헨에서 집구하기

페이지 정보

작성자 경오간쪽지보내기 메일보내기 자기소개 아이디로 검색 전체게시물 댓글 7건 조회 3,933회 작성일 14-03-05 18:19 답변완료

본문

뮌헨에서 집을 구하다 평소와는 다르게 좋은위치에 좋은 조건을 보게되었습니다.
그래서 급하게 연락을 하자
Hallo,

Vielen Dank für Ihr Interesse, kaufte ich mir diese Wohnung für meinen Sohn, während er studierte, aber jetzt ist er wieder zu Hause dauerhaft in Großbritannien, so dass ich zu tun. Vermietung der Ort für unbegrenzte Zeit Bevor wir weiter gehen, ich, etwas über Sie, wie wie viele Personen Sie beabsichtigen in der Wohnung leben wollen, wissen, was Ihre Aufgabe ist es, wie alt Sie sind und wie lange Sie bleiben. Die Wohnung ist voll ausgestattet genau wie auf den Bildern eingerichtet und renoviert. Ebenfalls sehr wichtig sind die Versorgungsunternehmen für Wasser, Strom, Heizung, Gas, Internet, Kabel, Spülmaschine, Müllabfuhr, im Preis von 260 € pro Monat inklusive und ich denke, es ist bequem für uns beide. Alle Rechnungen werden von mir bezahlt werden und man muss nur das Geld für die Miete zu zahlen jeden Monat. Die Kaution beträgt 520 €, und Sie bekommen es zurück, wenn die Wohnung (Sie müssen mir mindestens 1 Monat Kündigungsfrist) überlassen, zu entscheiden. Sie können meine Möbel, oder Sie können auch Ihre eigenen, wenn Sie bevorzugen. Ich bin ein Neuroonkologie Arzt aus Großbritannien . Ich kann Vorkehrungen treffen, um die Wohnung von hier aus schnell und einfach mieten. Ich freue mich von Ihnen zu hören bald.

Mit besten Grüßen,

위와 같은 답장이 오게되었습니다. 그리고 이후 답장을 보내자

Hallo,
 
    Vielen Dank für Ihre prompte Antwort und für Ihre freundliche E-Mail. Wenn Sie interessiert sind, stimme ich noch , es Ihnen zu mieten. Ich verspreche Ihnen, dass Sie den Ort lieben . Sie scheinen eine nette Person sein, und ich kann Ihnen versichern, wir werden keine Probleme haben .
    Offensichtlich haben Sie , um die Wohnung vor dem Gespräch weitere Details zu sehen, weil man kann nicht eine Wohnung, die Sie nicht gesehen haben zu mieten. Ich bin bereit, Ihnen die Schlüssel zu senden, damit Sie es sich zu besuchen und es Ihren Bedürfnissen entspricht .
    Die Lieferung für die Schlüssel ( Wohnungsschlüssel , Sprechanlage, Alarm) und Betrachtungsgenehmigung(von mir signiert) , wird über einen autorisierten Kurier-und mit einem Moneybookers Treuhandkonto , um sicherzustellen, dass wir einander vertrauen werden.
    Mit Moneybookers Treuhandkonto besteht aus drei Parteien: mich als Besitzer, die Sie als potentielle Mieter und Moneybookers als um die ordnungsgemäße Durchführung der Verhandlung sicherzustellen , klicken Sie auf den Link auf der Moneybookers -Website, wo Sie finden können autorisierte verantwortlich Dritten das Verfahren erklärt : https :/ /www.moneybookers.com/app/help.pl?s=escrow&l=EN
 
    Hier ist das Verfahren erklärt :
 
    Das Treuhandkonto Moneybookers funktioniert auf die gleiche Weise wie das Treuhandkonto , auf dem Sie die Anzahlung zu platzieren, wenn Sie eine Wohnung mieten , nur dass statt einer Bank , verwenden wir Moneybookers. Natürlich kann niemand , dass das Geld erst berühren, wenn Sie die Schlüssel nicht zurückgegeben haben .
    Das Treuhanddepot , die erste Monatsmiete + Mietgarantie (260 + 520 = 780 Euro ) , muss per Überweisung eingereicht, um die Treuhandkonto zu aktivieren.
    Die Lieferung wird von einem lizenzierten Unternehmen wie DHL, Federal Express oder UPS , und es wird von Moneybookers in Ihrem Hause geschickt werden .
    Um den Prozess zu starten , muss ich die folgenden Informationen über Sie:
- Versandadresse ( Adresse , wo Sie wollen das Paket geliefert werden ) und dem Namen des Empfängers ;
- Lieferplan(lokale Zeit, die Sie zu Hause sein, um das Paket zu erhalten und unterschreiben den Empfang );
- Telefonnummer ;
    Sie brauchen nicht auf ein Konto bei Moneybookers eröffnen , weil diese Transaktion ist ein Miet-und der Vermieter muss die Transaktion öffnen , senden Sie mir Ihre persönlichen Daten , und ich werde einen Fall mit ihnen sofort zu öffnen.
    Dann sendet Moneybookers Sie die Schlüssel und den Vertrag bereits mit Ihren Daten gefüllt, Sie werden 14 Tage zur Wohnung seit dem Tag der Anreise zu prüfen ; Wenn Sie die Wohnung behalten möchten, geben sie mir das Geld , und wir gehen von dort aus , wenn Sie die Wohnung nicht halten , die Tasten / Vertrag zurück zu Moneybookers senden Sie und Sie erhalten Ihr Geld zurück .
    Dies wird schriftlich im Vertrag moneybookers ich unterzeichnen.
    Die Moneybookers Gebühren werden von mir bezahlt, wenn ich die Einleitung des Verfahrens ist, müssen Sie für den Geldtransfer- Gebühren bezahlen , wenn Sie die Anzahlung zu leisten.
    Wenn Sie einverstanden sind , vorwärts zu bewegen kann ich Ihnen eine Kopie des Mietvertrages in leere senden.
    Ich werde Ihre schnelle Antwort warten und wenn Sie einverstanden sind , werde ich Ihren vollständigen Namen, Versandadresse und Ihre Telefonnummer (Mobil wenn möglich) müssen , damit ich die Miete moneybookers Transaktion einzuleiten .

이렇게 답장이 왔습니다. 돈을 붙이면 키를 붙이겠다는 것 같은데 이거 믿을 수 있을까요??
어떻게 해야할지 몰라 물어보게 되었습니다.
추천0

댓글목록

Wohnungfrau님의 댓글

Wohnungfrau쪽지보내기 메일보내기 자기소개 아이디로 검색 전체게시물 작성일

저도 전에 집구할떄 이런 메일받았었는데, 내용도 비슷하네요. 열쇠보낸다는 점까지,,,
근데 저는 왠지 너무 대놓고 사기냄세가 진동해서, 대꾸할가치도 못느껴서 그냥 그만뒀던 기억이 나네요...

경오간님의 댓글

경오간쪽지보내기 메일보내기 자기소개 아이디로 검색 전체게시물 작성일

저는 처음에는 좋다고 막 하다가  생각해보니 이상한 생각이 들어서 여기에 올렸어요

매너효님의 댓글

매너효쪽지보내기 메일보내기 자기소개 아이디로 검색 전체게시물 작성일

99.999999999%사기입니다.
0.0000000001%의 믿음을 갖고 거래할거면 하세요.

Ueberraschung님의 댓글

Ueberraschung쪽지보내기 메일보내기 자기소개 아이디로 검색 전체게시물 작성일

딱봐도..독일인이 썻다고 하기엔 문법적으로 틀린 부분도 매우 많고..
너무 전형적인 사기 수법입니다..
뮌헨 중심가나 시내에 좋은 조건의 방이 있다는건 백퍼 의심하세요;;
베지히티궁 못하는 경우면 절대 절대..믿지 마시구요..
무조건 베지히티궁부터 하는게 순서입니다!

릴랙스님의 댓글

릴랙스쪽지보내기 메일보내기 자기소개 아이디로 검색 전체게시물 작성일

뮌헨에서 전형적으로 많이 쓰는 사기수법이에요.
전 예전에 너무 의심스러워서 그 집에 직접가보니 그 사람 이름이 없었어요ㅎㅎ

애플망고님의 댓글

애플망고쪽지보내기 메일보내기 자기소개 아이디로 검색 전체게시물 작성일

사기! 근데 같은 질문글들이 매우 많이 올라오는데 베리에서 정보차원에서 공지로라도 주의문 올리는건 어떨까요? 분명 걸리는 사람들 있을텐데..

spera님의 댓글

spera쪽지보내기 메일보내기 자기소개 아이디로 검색 전체게시물 작성일

저랑 수법이 똑같네요
저는 슈투트가르트에서 방구하다가이렇게됐어요

유학문답 목록
번호 제목 글쓴이 조회 날짜
9498 positive쪽지보내기 메일보내기 자기소개 아이디로 검색 전체게시물 5809 06-17
9497 덥다더워쪽지보내기 메일보내기 자기소개 아이디로 검색 전체게시물 5809 03-24
9496 페가수스쪽지보내기 메일보내기 자기소개 아이디로 검색 전체게시물 5810 03-04
9495 프리스타일쪽지보내기 메일보내기 자기소개 아이디로 검색 전체게시물 5810 12-20
9494 ☞Kampfgeist☜쪽지보내기 메일보내기 자기소개 아이디로 검색 전체게시물 5810 04-16
9493 pianist89쪽지보내기 메일보내기 자기소개 아이디로 검색 전체게시물 완료 06-04
9492 브레첼쪽지보내기 메일보내기 자기소개 아이디로 검색 전체게시물 5810 05-01
9491 Tisceosong쪽지보내기 메일보내기 자기소개 아이디로 검색 전체게시물 5810 07-22
9490 황혜라메일보내기 이름으로 검색 5811 07-22
9489 찬별쪽지보내기 메일보내기 자기소개 아이디로 검색 전체게시물 5811 05-24
9488 땡칠이쪽지보내기 메일보내기 자기소개 아이디로 검색 전체게시물 5811 05-24
9487 서지원님쪽지보내기 메일보내기 자기소개 아이디로 검색 전체게시물 완료 04-15
9486 apfelschorle쪽지보내기 메일보내기 자기소개 아이디로 검색 전체게시물 5811 12-12
9485 Walter쪽지보내기 메일보내기 자기소개 아이디로 검색 전체게시물 완료 03-27
9484 바닐라민트쪽지보내기 메일보내기 자기소개 아이디로 검색 전체게시물 완료 07-04
9483 brl이름으로 검색 5813 03-06
9482 디디메일보내기 이름으로 검색 5813 07-19
9481 유니쪽지보내기 메일보내기 자기소개 아이디로 검색 전체게시물 5813 01-21
9480 North쪽지보내기 메일보내기 자기소개 아이디로 검색 전체게시물 5813 02-02
9479 자유인이름으로 검색 5814 04-13
게시물 검색
 
이용약관 | 운영진 | 주요게시판사용규칙 | 등업방법 | 개인정보취급방침 | 이메일무단수집거부 | 비밀번호분실/재발급 | 입금계좌/통보방법 | 관리자문의
독일 한글 미디어 베를린리포트 - 서로 나누고 돕는 유럽 코리안 온라인 커뮤니티
모바일 버전으로 보기