독일 동포 미디어 베를린리포트
커뮤니티 새아리 유학마당 독어마당
커뮤니티
자유투고
생활문답
벼룩시장
구인구직
행사알림
먹거리
비어가든
갤러리
유학마당
유학문답
교육소식
유학전후
유학FAQ
유학일기
독어마당
독어문답
독어강좌
독어유머
독어용례
독어얘기
기타
독일개관
파독50년
독일와인
나지라기
관광화보
현재접속
409명
매매 혹은 숙소나 연습실 등을 구할 땐 벼룩게시판을 이용하시고 구인글(예:이사구인/화물구인)은 대자보게시판을 이용하세요. 정보 가치가 없는 1회용도 글은 데이타베이스지향의 생활문답보다는 다른 게시판을 이용하시면 됩니다. 업체실명언급시 광고로 간주될 수 있습니다.

생활 이거해석좀해주세요 ㅠ_

페이지 정보

작성자 갱미쪽지보내기 메일보내기 자기소개 아이디로 검색 전체게시물 댓글 2건 조회 1,440회 작성일 07-02-11 10:50 답변완료

본문

뜬금없이 이런 메일이 와서요
머인지 모르겠는데 답답해서 그러는데 해석좀 부탁드려요..ㅋ


Sehr Geehrter  xxx ,


Sehr Geehrter redpine22,

Auch wenn dieser Brief Sie sicherlich überraschen wird, nehmen Sie sich bitte einen Moment Zeit um ihn
zu lesen. Es ist sehr wichtig. Ich bin Steve Morgen und ich arbeite bei einer Finanzhaus in den
Niederlanden. Ich habe Ihre Adresse durch den International Web Directory Online gefunden. Waehrend
unseres letzten Treffens und Uberpruefung der Bankkontos hat meine Abteilung ein untaetiges Konto mit
einer riesigen Geldsumme, US$ 6,500,000.00(Sechs Million fünfhundert tausend US Dollar) gefunden,
das einem unseren gestorbenen Kunden gehoert: Herr Williams aus England. Er ist gestorben und hat
keine Beguenstigten hinterlassen. So dass die Fonds auf seinem Konto untaetig geblieben sind, ohne jeden
Anspruch oder Aktivitaet für einige Zeit schon.
Wegen unseren Finanzhaus vorschriften kann nur ein Auslaender als naechster Verwandten stehen und
deshalb habe ich mich entschlossen Sie zu kontaktieren, um mit Ihnen zusammen zu arbeiten um diese
untaetigen Fonds zu reaktivieren. Und so jede negative Entwicklung oder sogar den endgueltigen Verlust
der Fonds abzuwenden. In Namen meiner Kollegen suchen ich Ihre Erlaubnis als naechster Verwandte
unseres verstorbenen Kunden zu stehen, so dass die Fonds freigestellt und auf ihr Konto ueberwiesen
werden koennen. Sie wuerden zum naechsten Verwandten des Beguenstigten werden und die Fonds werden
in Ihre Verantwortung freigestellt werden. Wir duerfen mit auslaendischen Kontos nicht arbeiten, das koennte
in der Zeit der Ueberweisung auffallen. Ich arbeite noch bei dieser Finanzhaus, das ist der eigentliche
Grund, dass ich eine zweite Partei oder Person benoetige, um mit mir  zu arbeiten und Anforderungen als
naechster Verwandte zu schicken und auch um ein Bankkonto bereit zu stellen, oder eines bei einer
neuen Bank zu eröffnen, um die untaetige Fonds zu erhalten.
Am Ende der Transaktion werden Ihnen 40% Prozent zustehen, zur Seite gelegt und 60% werden fuer
meine Kollegen und mich sein.
Was ich von Ihnen verlange ist als naechster Verwandte des Verstorbenen zu stehen. Ich besitze alle
notwendigen Dokumente um die Transaktion erfolgreich zu verwirklichen. Weitere Informationen werden
Sie so bald ich Ihre positive Antwort bekomme erhalten. Ich schlage Ihnen vor so bald wie moeglich mir zu
antworten. Wir haben nicht viel Zeit diese unglueckliche Situation zu aendern und ich befuerchte, dass
ohne Ihre Hilfe alles verloren gehen wird. Wegen der Vertraulichkeit bitte ich Sie mir auf meine privaten
Email Adresse mit folgenden Angaben zu antworten: Vollstaendiger Name, Adresse, Telefon- und
Faxnummer.
In Erwartung Ihrer Antwort, verbleibe ich,
 
mit freundlichen Gruessen,
 
Steve Morgan.
추천0

댓글목록

froh님의 댓글

froh쪽지보내기 메일보내기 자기소개 아이디로 검색 전체게시물 작성일

제 생각에는 99% 인터넷 사기라고 생각됩니다.

대충 600백만 유로를 가진이가 죽었는데 당신의 콘토를 빌려주면 횡재할거란 소린데....

주소, 전화번호 은행계좌등..절대 가르쳐 주지마세요... 물론 콘탁도 하면 안됩니다.

ㅋㅋ 독일에도 이런 사기가 있었군....

갱미님의 댓글의 댓글

갱미쪽지보내기 메일보내기 자기소개 아이디로 검색 전체게시물 작성일

ㅇ ㅏ정말 감사드려요 ㅅㅅ
ㅁ ㅓ라고 왔는데 당체 먼소린지 몰랐거든요 ㅋㅋ
ㄳ ㄳ ㅋ

생활문답 목록
번호 제목 글쓴이 조회 날짜
6903 세무 merci쪽지보내기 메일보내기 자기소개 아이디로 검색 전체게시물 완료 02-18
6902 컴퓨터 Gutingi쪽지보내기 메일보내기 자기소개 아이디로 검색 전체게시물 2060 02-18
6901 지역 돈스픽쪽지보내기 메일보내기 자기소개 아이디로 검색 전체게시물 2166 02-18
6900 화물 장성호쪽지보내기 메일보내기 자기소개 아이디로 검색 전체게시물 완료 02-18
6899 전화 쏘바리쪽지보내기 메일보내기 홈페이지 자기소개 아이디로 검색 전체게시물 2697 02-18
6898 차량 찬양의 심포니쪽지보내기 메일보내기 자기소개 아이디로 검색 전체게시물 완료 02-18
6897 지역 이수쪽지보내기 메일보내기 자기소개 아이디로 검색 전체게시물 2067 02-17
6896 생활 앵무조개쪽지보내기 메일보내기 자기소개 아이디로 검색 전체게시물 완료 02-17
6895 지역 Lets go S2쪽지보내기 메일보내기 자기소개 아이디로 검색 전체게시물 완료 02-17
6894 지역 Bahnkarte쪽지보내기 메일보내기 자기소개 아이디로 검색 전체게시물 완료 02-17
6893 생활 태산쪽지보내기 메일보내기 자기소개 아이디로 검색 전체게시물 1937 02-16
6892 생활 슈뢰더 아저씨쪽지보내기 메일보내기 자기소개 아이디로 검색 전체게시물 완료 02-16
6891 지역 꼬꼬마쪽지보내기 메일보내기 자기소개 아이디로 검색 전체게시물 완료 02-16
6890 지역 날난다쪽지보내기 메일보내기 자기소개 아이디로 검색 전체게시물 2510 02-16
6889 컴퓨터 세상속으로쪽지보내기 메일보내기 자기소개 아이디로 검색 전체게시물 완료 02-16
6888 육아 푸른바나나쪽지보내기 메일보내기 자기소개 아이디로 검색 전체게시물 완료 02-16
6887 보험 자우림쪽지보내기 메일보내기 자기소개 아이디로 검색 전체게시물 4031 02-16
6886 교육 dorysu쪽지보내기 메일보내기 자기소개 아이디로 검색 전체게시물 완료 02-16
6885 지역 정현아빠쪽지보내기 메일보내기 자기소개 아이디로 검색 전체게시물 완료 02-16
6884 지역 채령아빠쪽지보내기 메일보내기 자기소개 아이디로 검색 전체게시물 완료 02-16
게시물 검색
이용약관 | 운영진 | 주요게시판사용규칙 | 등업방법 | 개인정보취급방침 | 이메일무단수집거부 | 비밀번호분실/재발급 | 입금계좌/통보방법 | 관리자문의
독일 한글 미디어 베를린리포트 - 서로 나누고 돕는 유럽 코리안 온라인 커뮤니티
모바일 버전으로 보기