독일 동포 미디어 베를린리포트
커뮤니티 새아리 유학마당 독어마당
커뮤니티
자유투고
생활문답
벼룩시장
구인구직
행사알림
먹거리
비어가든
갤러리
유학마당
유학문답
교육소식
유학전후
유학FAQ
유학일기
독어마당
독어문답
독어강좌
독어유머
독어용례
독어얘기
기타
독일개관
파독50년
독일와인
나지라기
관광화보
현재접속
267명
[자유투고] 자유·토론게시판 - 타인에 대한 약간의 배려 말고는 자유롭게 글을 쓰시면 됩니다. 어떤 글이든지 태어난 그대로 귀하지 않은 것이 없으니 <열린 마음>(타인의 흠결에 대해 관대하고 너그러움)으로 교감해 주세요. 문답, 매매, 숙소, 구인, 행사알림 등은 해당주제의 다른 게시판을 이용하세요. 이런 글은 게시판 사정에 따라 관용될 때도 있지만 또한 관리자의 재량으로 이동/삭제될 수도 있습니다. 펌글은 링크만 하시고 본인의 의견을 덧붙여 주세요.

독일 코치 인터뷰-"심판이 경기 결과를 결정지을 수는 없다"…

페이지 정보

작성자 퍼옴이름으로 검색 조회 4,230회 작성일 02-06-25 01:59

본문

독일 코치 스키베 인터뷰. 코치 입장에서는 앞으로 붙을 상대에 대해 일단 띄워줘야 할 필요도 있었겠지만, 한국 팀에 대해 긍정적 평가를 하고 있네요. 오심문제도 신중한 태도입니다.
www.sport1.de에서 퍼옴. 일독 권합니다.(제가 시간이 없어 번역은 못했습니다)

주요 내용
- 오심 문제에 대해- "카메라 몇 대로 찍은 슬로비디오로 봐도 오심 문제는 쉽게 판단할 수 없다"
- 스페인전에 대해서- "심판이 경기 결과를 좌우할 수는 없다"
- 이탈리아전에 대해서- "이탈리아가 불이익을 당한 것은 크로아티아와의 경기 때이다"
- 한국팀의 4강 진입에 대해-"그들은 뛰어난 경기를 했고 승리할만 했다"

(http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/Events/WM_202002/Deutsches_20Lager/Berichte/Volkmar_20in_20Korea/skibbe_20inter_20keine_20angst_20vor_20fehlentsch_20inter.html)

"Gehe davon aus, dass jeder Schiedsrichter sein Bestes gibt"

Michael Skibbe lobt die bisherigen Leistungen der Südkoreaner

Seogwipo - Der deutschen Nationalmannschaft steht im WM-Halbfinale gegen Südkorea am Dienstag kein leichter Gang bevor.

Die Gastgeber gehen nach ihren überraschenden Erfolgen gegen Portugal, Italien und Spanien sehr selbstbewusst ins Spiel und können auf die totale Unterstützung ihrer fanatischen Anhänger im Stadion von Seoul bauen.

Darüber hinaus geben die zahlreichen umstrittenen Schiedsrichter-Entscheidungen in diesen Begegnungen, die fast alle zugunsten der Koreaner ausfielen, einigen deutschen Spielern Anlass zur Sorge.

Doch Bundestrainer Michael Skibbe zeigt sich im Gespräch mit Sport1 davon überzeugt, dass es keine Benachteiligung für die DFB-Auswahl geben wird.

Sport1: Michael Skibbe, die Spanier haben gegen Südkorea einige Fehlentscheidungen des Schiedsrichters beklagt. Wie haben Sie das im Stadion gesehen?

Michael Skibbe: Ich denke, im Stadion ist es besonders schwer zu beurteilen. Da braucht man manchmal zwei oder drei Zeitlupen und ist sich immer noch nicht ganz sicher. Ich kann es abschließend nicht beurteilen. Ich glaube aber nicht, dass man den Spielausgang letztlich am Schiedsrichter festmachen kann.

Sport1: Es gab ja schon zuvor mehrer umstrittene Entscheidungen pro Südkoreas bei den Siegen gegen Portugal und Italien. Wie stehen Sie zu dieser Kritik?

Skibbe: Ich kann wirklich nicht alle Schiedsrichter-Leistungen beurteilen. Die Italiener hatten mal ein bisschen Pech, das war aber gegen Kroatien. Ich denke, das gibt nicht den Ausschlag. Sondern die enorme Qualität der Koreaner, die ein hervorragendes Turnier machen, super laufstark und athletisch sind und auch ein tolles System spielen. Also ich glaube, sie haben sich in allen Spielen den Sieg verdient.

Sport1: Haben Sie keine Befürchtungen, dass Deutschland benachteiligt werden könnte?

Skibbe: Nein, diese Befürchtungen teile ich nicht. Ich gehe davon aus, dass jeder Schiedsrichter sein Bestes gibt. Fehlentscheidungen gibt es immer im Fußball. Da haben wir auch schon von profitiert, als Torsten Frings der Ball an die Hand gesprungen und kein Elfmeter gepfiffen worden ist. Obwohl das für mich kein absichtliches Handspiel war. Ich hoffe, dass das Niveaus des Schiedsrichters dem eines Halbfinales entsprechen wird.

Sport1: Wenn es doch zu strittigen Szenen kommen sollte, dürfe man sich davon nicht aus dem Konzept bringen lassen, hat Oliver Kahn gesagt, und müsse in Ruhe weiterspielen.

Skibbe: Wenn der Schiedsrichter einmal entschieden hat, gibt es da ja ohnehin wenig drüber zu diskutieren. Da ist man wirklich gut beraten, wenn man weiterspielt und versucht, das Beste zu geben. Ich glaube nicht, dass man von Diskussionen etwas hat. Außer dass man vielleicht Konzentration fürs Wesentliche verliert, zum Beispiel ein Elfmeterschießen.

Das Gespräch führte Martin Volkmar





'80.133.63.81'자유로니: 제가 번역해 새아리에 올릴께요. 감사. [06/25-03:33]
'139.30.103.106'대~~한민국: 이제는 하두 편파방송만 들어서리...스키베가 좋은 소리를 몇마디했다구해두 ..귀에 좋게 들리지않는 것은 무엇인지??(지송..지가 잘못되었나??) 자국에서는 열심히 씹구 씨부렁거리구 딴지걸구..(만일에 지면..실력으루 지는 것이 아니라구 공공연히 떠들구..) 한국에 있는 코치는 만일의 하나라두 있을수 있는 상황에(즉, 축구공은 둥그니까..한국이 이기는 상황) 대비하여 미리 도망갈 구멍을 찾는 치사한 수법으로밖에 들리지 않는것은 나의 귀가 잘못된것일까?? 정말한번 물어보고 싶지만..물어볼 가치도 없구 그럴 기회두 업꼬해서리....ㅋㅋㅋ [06/25-04:46]
추천0

댓글목록

등록된 댓글이 없습니다.

[자유투고] 자유·토론게시판 목록
번호 제목 글쓴이 조회 날짜
35 퍼옴이름으로 검색 4376 05-25
34 퍼옴이름으로 검색 6240 05-09
33 퍼옴이름으로 검색 4666 01-17
32 퍼옴이름으로 검색 4003 07-28
열람중 퍼옴이름으로 검색 4231 06-25
30 퍼옴이름으로 검색 3769 06-24
29 퍼옴이름으로 검색 3621 06-24
28 사과나무이름으로 검색 4552 06-23
27 퍼옴이름으로 검색 3899 06-12
26 퍼옴이름으로 검색 7171 04-06
25 퍼옴이름으로 검색 4154 04-06
24 퍼옴이름으로 검색 4205 03-25
23 퍼옴이름으로 검색 6993 03-25
22 퍼옴이름으로 검색 4239 03-23
21 퍼옴이름으로 검색 4126 03-17
20 퍼옴이름으로 검색 6323 03-09
19 퍼옴이름으로 검색 3710 03-09
18 퍼옴이름으로 검색 6340 03-08
17 퍼옴이름으로 검색 5086 03-07
16 퍼옴이름으로 검색 5262 03-07
게시물 검색
이용약관 | 운영진 | 주요게시판사용규칙 | 등업방법 | 개인정보취급방침 | 이메일무단수집거부 | 비밀번호분실/재발급 | 입금계좌/통보방법 | 관리자문의
독일 한글 미디어 베를린리포트 - 서로 나누고 돕는 유럽 코리안 온라인 커뮤니티
모바일 버전으로 보기