독일 동포 미디어 베를린리포트
커뮤니티 새아리 유학마당 독어마당
커뮤니티
자유투고
생활문답
벼룩시장
구인구직
행사알림
먹거리
비어가든
갤러리
유학마당
유학문답
교육소식
유학전후
유학FAQ
유학일기
독어마당
독어문답
독어강좌
독어유머
독어용례
독어얘기
기타
독일개관
파독50년
독일와인
나지라기
관광화보
현재접속
207명
[독어문답] 실생활에서 독일어를 사용하면서 궁금한 점들을 묻고 답하는 곳입니다. 하늘은 스스로 돕는 자를 돕는다는 것이 이곳의 대원칙입니다. 모두 알아서 대신 해달라는 식의 글은 무통보삭제됩니다. 작문 관련 질문도 가능한 스스로 작문한 것을 제시하면서 먼저 성의를 보이세요. 또 특정인에게 무리한 요구나 귀찮게 하는 행위를 삼갑시다.

독어작문한 것 좀 봐주세요. ^,^;;;

페이지 정보

작성자 건더기쪽지보내기 메일보내기 자기소개 아이디로 검색 전체게시물 댓글 2건 조회 5,325회 작성일 08-03-07 17:33

본문


안녕하세요?

독일어를 열심히 공부하고 있지만 실력은 아직도 잼병이라 매일매일 좌절하는 불쌍한 대학생입니다.

한글로 된 지문을 독일어로 옮겨 봤는데, 이상한 부분 좀 지적해 주시면 정말 고마울 것 같아요. ^,^;;;;;;; (부담 백배)


1. Wenn jemand mir fragt, „Was Südkorea aus der deutschen Geschichte lernen kann, will ich antworten wie folt: „Die Südkoreanischer müssen  die Nordkoreanischer häufiger treffen.“ Menschlicher Austausch ist eine notwendige Vorbedingung für Vereininung. Dadurch können die Nordkoreanischer den Wert von Freitheit erkennen. Allerdings sollen die Leute in diesem Prozess viel Geduld haben.  Die Vereinigung kann von zehn auf zwanzig Jahren dauern.


2. In allen Kulturen begrüßen Menschen einander bei Treffen und Abschied. Das ist uns natürlich. In dem Fremdsprachunterricht lernen wir zuerst, was wir bei Treffen und Abschied sagen. Dennoch können wir gemaß der Situation richtig sagen? Wir müssen nicht nur Wort sondern aus Körpersprache zusammen lernen. Alle Kulturen haben sein einigen unterscheidlichen Körpersprache.  Nur wenn unsere Sprache und Körpersprache mit eineander zusammentreffen, werden die Leute uns in allem Situtionen richtig verstehen.

3. Berufliche Entschiedung wird immer schwerer.  Zur Zeit werden viel Leute nicht anders als ihre Berufe ver mehr als einmal verandern können. Deshalb hat allgemeinere und weitere Erziehung wichtiger als spezialisierte Erziehung gewoden. Denn so-genannte berufliche Flexibilität garantiert wird. Zusätzlich werden die leute mit solche berufliche kenntnisse mit solche Qualitäten wie die Fähigkeit creativ zu denken oder hohe Verantwortungsbewusstsein zuleich mit berufliche Kentnisse und Sprachkentniss in der Zukunft mehr gebracht. Es ist schwer auf die Frage, „Welche Beruf wird sicher in der Zukunft sein?“, klar zu antworten. Ohne Zweifel werden Biochemiker, Programmierer, mechaniker, Rechtsanwalt, Wissenschafler und so weiter noch zu beliebte Berufe gehörden. Mechaniker wird immer auch gebracht werden weil Computer sie nicht vollkommen ersetzen können. Neue Arbeitsplätze werden sich in Hotel-, Restaurant-Betreib und Umsatgeschäft ereignen. Es ist klar, dass gute Erziehung und Ausbildung die beste Maßnahme gegen Arbeitlossikeit.

4. Obwohl die deutsche Sprache viel anders als unsere Sprache ist (oder unterscheiden sich von 3), fehlt es mir nicht mehr zu fremd( betracte ich es nicht mere als zu fremd.) Mit dem Wissen der verscheiden Unterscheiden (dadurch dass ~), erfahre ich zuletzt unseren Muttersprache viel besser.

여기서 ~을 앎으로써라는 표현을 독일어로 옮길 때 Mit dem Wissen 으로 하는 것과 dadurch dass 절로 쓰는 것 중 어떤 것이 더 독어다울까요?

5. Gestern ging ich zum Onkel, der vom einer Geschäftreise gekommen hatte. Mein Onkel erzählte mir von verschieden intersannten Erfahrungen in Deutschland. Er schaute mir viel Fotos, die er in Deutschland genommen hatte.

추천0

댓글목록

Lisamarie님의 댓글

Lisamarie쪽지보내기 메일보내기 자기소개 아이디로 검색 전체게시물 작성일

1.Wenn jemand mich danach fragt, was Südkorea aus der deutschen Geschichten lernen kann, gebe ich folgende Antwort.
"Süddkoreaner und Nordkoreaner sollten sich häufiger treffen".
Menschlicher Austausch ist eine notwendige Voraussetzung für eine Wiedervereinigung.
Dadurch können Nordkoreaner den Wert der Freiheit erkennen.
Allerdings müssen die Menschen in diesem Prozess viel Geduld haben.
Die Wiedervereinigung kann noch zehn bis zwanzig Jahre dauern.

2.In allen Kulturen begrüßen sich Menschen. ( 그 이하는 의미상 필요 없을 것 같습니다.더구나 아래서 또한 번 반복되니까요 )
Das ist natürlich.
 In dem Fremdsprachenunterricht lernen wir zuerst, was wir bei Treffen und zum Abschied sagen. Dennoch können wir gemäß der Situation uns richtig ausdrücken? Wir müssen nicht nur Worte, sondern die Körpersprache verstehen lernen. Alle Kulturen haben ihre eigenen unterschiedlichen Körpersprachen.  Nur, wenn unsere Sprache und Körpersprache sich entsprechen, werden uns die Leute  in allen Situtionen richtig verstehen.

너무 길어서 일단 여기 까지만^^
독일어 배우시는 분 치고 정말 잘 하십니다....

  • 추천 1

건더기님의 댓글

건더기쪽지보내기 메일보내기 자기소개 아이디로 검색 전체게시물 작성일

Lisamarie님 정말 감사합니다. T.T 바쁘실 텐데... 저 독일어 잘하고 싶어요. 정말 잘하고 싶어요.

독어문답 목록
번호 제목 글쓴이 조회 날짜
1049 mike쪽지보내기 메일보내기 자기소개 아이디로 검색 전체게시물 5429 07-26
1048 권순현쪽지보내기 메일보내기 자기소개 아이디로 검색 전체게시물 6318 07-22
1047 민경준쪽지보내기 메일보내기 자기소개 아이디로 검색 전체게시물 6162 07-19
1046 고백쪽지보내기 메일보내기 자기소개 아이디로 검색 전체게시물 6452 07-18
1045 밤송이쪽지보내기 메일보내기 자기소개 아이디로 검색 전체게시물 7275 07-14
1044 박인성쪽지보내기 메일보내기 자기소개 아이디로 검색 전체게시물 16508 07-13
1043 박인성쪽지보내기 메일보내기 자기소개 아이디로 검색 전체게시물 6955 07-13
1042 반창고쪽지보내기 메일보내기 자기소개 아이디로 검색 전체게시물 8351 07-13
1041 콩콩이쪽지보내기 메일보내기 자기소개 아이디로 검색 전체게시물 6210 07-13
1040 FritzWalter쪽지보내기 메일보내기 자기소개 아이디로 검색 전체게시물 5205 07-09
1039 근육맨쪽지보내기 메일보내기 자기소개 아이디로 검색 전체게시물 6522 07-08
1038 클레르쪽지보내기 메일보내기 자기소개 아이디로 검색 전체게시물 3261 07-07
1037 일편단심쪽지보내기 메일보내기 자기소개 아이디로 검색 전체게시물 3368 07-07
1036 jjini쪽지보내기 메일보내기 자기소개 아이디로 검색 전체게시물 5066 07-06
1035 헬몬쪽지보내기 메일보내기 자기소개 아이디로 검색 전체게시물 6527 07-02
1034 박진형쪽지보내기 메일보내기 자기소개 아이디로 검색 전체게시물 5967 07-01
1033 정지경쪽지보내기 메일보내기 자기소개 아이디로 검색 전체게시물 5905 06-30
1032 이경원쪽지보내기 메일보내기 홈페이지 자기소개 아이디로 검색 전체게시물 6408 06-29
1031 박인성쪽지보내기 메일보내기 자기소개 아이디로 검색 전체게시물 6427 06-29
1030 jasmin.K쪽지보내기 메일보내기 자기소개 아이디로 검색 전체게시물 3418 06-29
게시물 검색
이용약관 | 운영진 | 주요게시판사용규칙 | 등업방법 | 개인정보취급방침 | 이메일무단수집거부 | 비밀번호분실/재발급 | 입금계좌/통보방법 | 관리자문의
독일 한글 미디어 베를린리포트 - 서로 나누고 돕는 유럽 코리안 온라인 커뮤니티
모바일 버전으로 보기