독일 동포 미디어 베를린리포트

Home > [유학일기] 일기·수필·문학 목록

유학일기 15.01.03 Zweimal Pech und neues Jahr

페이지 정보

아이디만든 부엉이쪽지보내기 메일보내기 자기소개 아이디로 검색 전체게시물 03-01-16 11:08 조회5,185

본문

noch einmal Pech... Das was nicht für mich...trotzdem fühle ich mich auch nicht wohl.... Wäre es doch mein letztes mal Pech gewesen !!!

Ich entschuldige mich bei allen Personen, die mein Tagesbuch lesen werden.... Das ist überhaupt nicht meine Absicht, durch die ich sie beim Lesen belasten will....

´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
Zweimal Pech, das wir Ende des letzten Dezembers gehabt haben, ist folgende...

Ende des letzten Dezember hatten Ich und meine Frau eine Reise nach Aegypten vor. Seit langem haben wir uns darauf vorbereitet, wie und wohin in Ägypten zu reisen.
Aber leider hatten wir total schlechtes Pech, und zwar zweimal.... Wir wurden die Einreise nach Ägypten verboten, weil wir im Voraus kein Visum von ägyptischer Botschaft bekommen haben. Komisch ist ,dass ich schon bei der ägyptischen Botschaft das geprueft habe. Ueblicherweise kann man das aegyptische Visum im Flughafen von Ägypten bekommen. Aber in dieser Zeit ging es nicht.
Zur Zeit wurden die aegyptischen Leute zur Zeit die Einreise nach Korea schwerer als frueher, weil sich koreanische Politik fuer die arabischen Personnen aus Grund der Sicherheit änderte. Deswegen wurde es schwerer als frueher, die arabischen Personnen nach Korea einzureisen. Und wir waren Opfer der geänderten Politik von Ägypten. Wir mussten nach Deutschland gerade zurüchkommen. Das war kein Ende unseres Pechs.

Nachdem wir nach Hause zurueckgekommen waren, hatten wir statt der Reise nach Aegypten andere Reise nach Mallorca vor. Wir plannten eine Woche Reise. Die frueher fuenf Tage waren OK. Das zweite Pech geschah am sechsten Tag. Wir sind mit unserem gemietetem Auto zum Sant Salvador gefahren, indem es ein grosses Kreuz und einige Sehenswuerdigkeiten, beispielsweise, ein wunderschönes Kloster gibt. Wir parkten auf einen Parkplatz unser Auto, der in der Nähe von dem Kreuz ist. Danach gingen wir zum Kreuz spazieren. Es dauerte schätzungsweise 10 Minutent. Als wir zum unserm Auto zurueckkamen, fanden wir, dass mein Rucksack, der wir ins Auto legten, gestohlen worden ist. Natürlich schloss ich ein Schlösser des Autos. Aber das wurde geoeffnet. In meinem Rucksack waren unsere Pässe, eine Jacke meiner Frau, zwei Sonnenbrillen, eine Portemonnaie meiner Frau, die ich meiner Frau zum Hochzeitsgeschenk geschenkt hatte, alle unseren Schluessel drin. Ich weiss nicht, wie wir so ungluecklich waren. Noch ist alles nicht fertig. Wir muessen unsere Pass neu machen, und zwei neue Visa bekommen, eine fuer Deutschland und andere fuer die USA.

Ich bin sicher ohne Zweifel, dass dieses Jahr besser als leztes Jahr sein muesste. Aber sonst? Ich möchte mir solche Situation ueberhaupt nicht vorstellen.
Auf jeden Fall gehe ich am folgenden Dienstag ins Goethe Institut, um an meinem letzten Sprachkurs teilzunehmen. Der Kurs dieses Monats, an dem ich teilnehmen darf, ist der Letzte fuer mich.
Zur Zeit mache ich mir Sorgen darum, Deutsch zu sprechen und hoeren. Es scheint immer schwerer zu werden. Ich weiss nicht, ob ich tatsächlich gut Deutsch sprechen kann und ueberhaupt wann ich gut Deutsch sprechen kann. Der Weg, dass ich dorthin gehen muss, um nur etwas gut Deutsch sprechen und hören zu können, scheint noch sehr weit, als könnte ich zum Ende gar nicht gehen.

Aber ich muss ja denken, als würde Morgen viel besser als Heute geworden sein.
추천 13
베를린리포트
목록

댓글목록

등록된 댓글이 없습니다.

Home > [유학일기] 일기·수필·문학 목록

게시물 검색


약관 | 사용규칙 | 계좌
메뉴
PC 버전으로 보기