여행 한국행 항공편 환불 관련 질문입니다.
페이지 정보
작성자 wonse쪽지보내기 메일보내기 자기소개 아이디로 검색 전체게시물 댓글 4건 조회 1,612회 작성일 20-04-05 19:57 답변완료본문
4월 16일에 예정되어있던 한국행 비행기(터키 에어라인)을 취소해달라고 여러번 메일을 보냈습니다만... 환불이 어떻게 진행되고 있는지 전혀 답변이 없네요.. 자동 응답기처럼 항상 같은 내용의 환불 절차 이메일만 옵니다.
제가 비행기 예매에 이용했던 사이트는 Flugladen입니다.
약 1주 전즈음 '너의 항공편이 전부 취소되었고, 항공사에서 대체 항공편을 제공하지 않으니 환불 진행할게'라고
메일 하나 딱 받았는데 그 이후로 영 감감 무소식입니다.... 터키 에어라인은 이메일도 안왔구요.
답답하네요. Flugladen 측은 항상 이메일 보내도 답장이 똑같고요.
혹시 한국행 티켓 환불 받으신 분들 있으신가요? 어땠는지 이야기라도 듣고 싶습니다.
조언은 더욱 감사히 듣겠습니다.
감사합니다. 다들 건강 조심하세요.
*맨날 환불 어떻게 되냐고 물어보면 주는 메일내용 첨부합니다.
Vielen Dank für Ihre Nachricht.Aufgrund der Auswirkungen der Corona Pandemie haben wir derzeit eine außergewöhnliche Nachfrage.Bitte entschuldigen Sie, daß Sie Schwierigkeiten haben uns zu kontaktieren.Die Änderungen rund um den Coronavirus entwickeln sich rasant. Daher möchten wir Ihnen die bestmögliche Anleitung in genauen Schritten mitteilen:
Schritt 1:
Überprüfung der Entwicklung Ihres Flugstatus:
Da viele Flüge kurzfristig gestrichen wurden, bitten wir Sie, die Website Ihrer Fluggesellschaft zu besuchen, um zu sehen, ob Ihr Flug noch stattfindet oder ob er gestrichen wurde. Wenn Ihr Flug gestrichen wurde, wird der Erstattungsprozess automatisch eingeleitet. Wir erhalten eine Nachricht von der Fluggesellschaft, woraufhin wir die Rückerstattung für Sie beantragen werden. Wenn wir eine Rückerstattung von der Fluggesellschaft erhalten, werden w ir diese so schnell wie möglich an Sie weiterleiten. Im Moment kann es Wochen dauern, bis Sie ein Update dazu erhalten.
Wir bitten Sie davon abzusehen uns zu kontaktieren und uns die Initiative zu überlassen.
Schritt 2:
Der Status Ihres Flugs zeigt weiterhin ok an, aber Sie möchten stornieren oder ändern.
Wie können Sie Ihre Flüge ändern oder stornieren?
Änderung: Bitte schauen Sie auf der Webseite der von Ihnen gebuchten Fluggesellschaft nach, ob Sie Ihren Flug online ändern können.Ob Zusatzkosten anfallen, hängt von den Bedingungen Ihrer Fluggesellschaft ab.
Wenn es keine Änderungsmöglichkeiten auf der Website der Fluggesellschaft gibt, bitten wir Sie, Ihre Umbuchungsanfrage über Mein Konto auf unserer Website einzureichen. Wir versuchen, Ihre Anfrage kurz vor dem Abflug zu beantworten.
Stornierung: Bitte schauen Sie auf der Webseite der von Ihnen gebuchten Fluggesellschaft nach, ob Sie Ihren Flug online stornieren können.Ob Sie einen Anspruch auf Rückerstattung haben oder nicht, hängt auch von den Geschäftsbedingungen Ihrer Fluggesellschaft ab. Wenn Sie Anspruch auf Rückerstattung haben, wird der Rückerstattung Prozess automatisch gestartet.Wir erhalten eine Benachrichtigung über die Stornierung von der Fluggesellschaft.
Danach wird Ihre Rückerstattung von uns angefordert.Sie werden kontaktiert, sobald der Vorgang abgeschlossen ist.Aufgrund der gestiegenen Änderungs-,und Stornierungsanfragen kann es einige Wochen dauern, bis Sie ein Update erhalten.Wir bitten Sie davon abzusehen uns zu kontaktieren und uns die Initiative zu überlassen.
Wenn es auf der Website der Fluggesellschaft keine Stornierungsmöglichkeiten gibt, bitten wir Sie, Ihre Stornierungsanfrage &uum l;ber Mein Konto auf unserer Website einzureichen. Wir versuchen, Ihre Anfrage kurz vor dem Abflug zu beantworten.
Vielen Dank für Ihre Hilfe und Ihre Geduld. Bleiben Sie gesund.
Mit freundlichen Grüßen, Cheaptickets, Flugladen
댓글목록
훈훈하게님의 댓글
훈훈하게쪽지보내기 메일보내기 자기소개 아이디로 검색 전체게시물 작성일 채택된 답변입니다예전에 Flugladen 에서 한번 취소로 인한 환불(티켓 구매할때, 무슨 환불 보호되는 보험들어서..) 받은적 있는데, 거의 1달 가까이뒤에 확인 메일 받았던거 같네요. 취소 완료어쩌고, 환불금액 어쩌고 메일이요.
wonse님의 댓글의 댓글
wonse쪽지보내기 메일보내기 자기소개 아이디로 검색 전체게시물 작성일답변 감사합니다!
ashley61님의 댓글
ashley61쪽지보내기 메일보내기 자기소개 아이디로 검색 전체게시물 작성일
아마 환불 되는데 본래의 취소 정책 보다 더 걸릴거에요. 지인의 경우 항공사 홈페이지에서 바로 구매 한 경우인데, 19일에 독일 오는 티켓을 취소했는데, 원래 14일 이후 환불 되어야 하지만 코로나 라는 특수 상황 떄문에 바로 환불이 되지 않는다. 언제가 될지 우리도 확답은 줄 수 없다. 다만 한달이나 그 이상 이후가 될 것이다. 라고 답변 받았다고 하네요.
항공사들이 그동안 승객의 증가로 이익을 많이 보았고, 앞으로도 그럴것이라는 예측 하에 어떤 경우에는 무리하게 투자하는 경우가 많았다고 하더라구오. 예를 들면 어떤 항공사들은 빚을 끌어와 비행기를 추가로 사는 등.. 말이죠. 이런 가운데 코로나가 발생하여 많은 티켓이 취소 되어서 돈이 나가는 일이 무지 많아서 자금 수급이 잘 되지 않아.. 아마 더 늦게 될 수도 있을 거에요. 일반 취소 메일을 받았다면 기다려 보세요. 환불안해주지는 않을 겁니다.
heil님의 댓글
heil쪽지보내기 메일보내기 자기소개 아이디로 검색 전체게시물 작성일전 klm 2월말에 취소했는데(아직 난리나기 전) 4월초에야 환불받았어요